Kette aus Perlenbögen

Die Anleitung der Kette die euch heute zeigen möchte war eine Anleitung die ich gesehen habe und wo ich mir sofort gedacht habe: "Die muss ich einmal ausprobieren!"
Tatsächlich hat es mir so gut gefallen, dass ich gleich 2 Ketten gefädelt habe und immer noch ziemlich begeistert davon bin. Gut, die Kette ist doch recht schlicht, aber gerade das finde ich toll daran - so ist sie Alltags tauglich und kann problemlos immer getragen werden, wenn man Lust darauf hat.

1.Variante


2. Variante



Wie ihr seht habe ich die Möglichkeiten dieses Modells noch bei weitem nicht ausgenutzt! Würde man statt dieser runden Perlen beispielsweise Glasschliffperlen verwenden, bekommt die Kette schon eine ganz andere Ausstrahlung. Auch ein farblicher Unterschied zwischen den großen Perlen oder ein extremerer Kontrast zwischen den großen Perlen und den Rocailles dürften dazu führen, dass die Kette wieder ganz anders wahrgenommen wird.
Ich hoffe ich werde wieder einmal Zeit und Lust haben eine weitere Variante dieser Kette herzustellen - vielleicht hat ja sogar von euch jemand einen Vorschlag für eine interessante Kombination?

-- Update 19.07.2016 --

Neue Farbkombi, dieses Mal auch nicht mehr mit Glaswachsperlen, sondern Glasschliff-Perlen.


-----------------------------

-- Video-Anleitung --

-----------------------------


Kommentare